Montag, 28. September 2009

Kurze Nachricht zwischendurch

Hey alle zusammen!!

Bei mir ist natuerlich immer viel los hier. Am Sonntag sind die Kinder, die in Sabbavaram waren, wieder zurueck gekommen und waren uebergluecklich, weil dort einfach natur pur und viel sport angesagt war. Schoen langsam kommen auch wieder die Kinder, die zuhause waren, wieder in Shelter zurueck, denn morgen beginnt wieder die Schule, natuerlich auch fuer mich. Heute war naemlich ein fest, also hatten die Kinder jetzt 10 Tage frei, wir in der Beach blossom school aber nur heute. Am Mittwoch sind dann Examen angesagt bei uns. Es gibt naemlich jeden 28. im Monat pruefungen in jedem Fach in unserer SChule.(diesmal 30. wegen dem Fest, und am 29. werden anscheinend auch nicht alle Kinder in die Schule kommen, weil Ferien waren.)
Es ist nett einmal die andere Seite vom Unterricht zu sehen, naemlich die des Lehrers. Ich zittere teilweise schon echt, ob sie die Examen gut schaffen. Morgen ist nochmal kraeftig ueben angesagt.


Das unterrichten gefaellt mir eigentlich sehr gut, aber es ist teilweise sehr schwierig, weil die KInder oft sehr unkonzentriert sind und ausserdem ist die Sprache natuerlich auch teilweise ein Problem. Aber im grossen und ganzen wird es den Kindern schlussendlich viel bringen, dass wir immer englisch mit ihnen sprechen.

Am Freitag hatte ich Telugu ,,Exam". Einer vom Staff schrieb mir ein paar Woerter zusammen und ich lernte sie. Es geht ganz gut, aber ist echt schwierig und ich kann erst ein paar wenige wenige phrasen, aber den Kindern macht es grossen spass auch mir ein bisschen etwas zu lernen.

Das Wetter ist derzeit verrueckt. Es ist ja zur zeit regenzeit und heute merken wir das auch richtig. Als betti und ich heute 1 min aus dem haus waren, hat es fuerchterlich zu schuetten begonnne, wir haben uns wo unter gestellt und sind aber dann ins shelter gelaufen. Spaeter als wir zueruck gingen, hat es natuerlich auch wieder zum regnen begonnen. Als wir in unserem haus waren, hat es wieder aufgehoert. Irgendwie crazy. Vorgestern war es aber am NM wieder sehr heiss und die sonne hat stark gescheint.

Was folgt natuerlich aus dem Chaoswetter, viele der Kinder sind verkuehlt oder haben leichtes fieber, und ich auch ein bisschen. Aber nichts schlimmes, einfach eine leichte verkuehlung, aber die Kinder geben mir soviel kraft, dass das alles kein problem ist.

Mit den Kindern wird der Umgang immer lockerer und sie gehen schon sehr auf uns zu und merken einfach, dass sie mit uns spielen, herumtoben, scherzen, aber auch rede koennen.

Ok das war jetzt doch etwas laenger.
Indien ist wunderschoen, die leute nett, das Essen gut, meine Aufgaben passen, das Gewand echt angenehm (morgen bekommen wir geschneiderte Sachen aus baumwolle, damit wir keine Probleme mit der Haut bekommen), mit Bettina ist es echt auch sehr nett, weil wir alle eindruecke gemeinsam erleben, selbe sicht und viel spass haben und echt viel tratschen.


Ich wuensche euch allen alles gute!
Ich denk an euch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen